Hallo, ich bin Xuan-Lan.

Xuan bedeutet Frühling und Lan bedeutet Orchidee. Klingt exotisch, stimmt! Meine Wurzeln sind aus Vietnam und ich fühle mich im ländle richtig wohl.

 

Ich bin Vollzeit Mama eines wundervollen und sehr lebhaften Sohnes, Fisch, Frau und vom Herzen Masseurin. 2011 habe ich meinem Beruf als Mediendesignerin den Rücken gekehrt und mich beruflich völlig verändert. Eine berufliche Neuorientierung in die Gesundheitsbranche. Seit März 2017 arbeite ich selbständig in meiner eigenen Praxis und freue mich immer wieder auf wunderbare Begegnungen.

 

 

Ich bin gewerbliche medizinische Masseurin und ganzheitliche Körpertherapeutin mit einer ganzen Reihe von Zusatzausbildungen und Erfahrungen im Kur- und Wellnessbereich.

 

Aug. 2011 – Dez. 2011 Wellnessmasseurin

Juni 2012 Befähigung für das Gewerbe Massage

Sept. 2013 Abschluss zur Medizinischen Masseurin

 

> AUSBILDUNGEN

Marnitz Therapie

Klassische Massage

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Bindegewebsmassage

Akupunktmassage nach Penzel

Fussreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt

Aromamassage

Hot Stone Massage

Kräuterstempelmassage

 

> WEITERBILDUNGEN & WORKSHOPS

Schröpfglasmassage

Ausbildung in Tuina bei Dr. Meng

Embryozonale Therapie nach Eiben

Therapeutische Frauenmassage nach Joseph B. Stephenson

Fruchtbarkeitsmassage

Körper-Balance nach Körbler

Energetische Balance Massage

Prana Vita bei Veronika Herschmann

Ausbildung in Trauerbegleitung bei Liane Probst

Centered Yoga 300 Std. zur Yogalehrerin

Achtsamkeit & Meditation bei Doris Iding 

Spiritueller Coach bei Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller i.A.

 

 

 

BERUFLICHE TÄTIGKEIT

Dez. 2011 - April 2012 Arlberg Massageservice Gerhard Methlagl, Saisonstelle in Lech, als Wellnessmasseurin;

Mitte April 2012 Gesundheitszentrum Rickatschwende (Dornbirn), als Medizinische Masseurin, Begleitprogramminstruktion in Morgengymnastik, Pilates, QiGong, Aqua Relaxation, Kneippen, NordicWalking, geführte Wanderungen.